Für Dich bewegen wir uns
Neues von der S-Bahn
27.04.2022

Freie Fahrt für Geburtstagskinder mit dem MVV-Jubiläumsticket

Hurra - die S-Bahn wird 50 Jahr! Doch nicht nur wir haben was zu feiern. Auch der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) wird in diesem Jahr 50 Jahre alt – und feiert das gemeinsam mit uns und vor allem mit euch: Von 28. April 2022 bis einschließlich 27. April 2023 fahren Geburtstagskinder an ihrem Ehrentag im MVV-Gesamtnetz kostenfrei. Zusätzlich dürfen Inhaber:innen eines MVV-Abonnements oder einer IsarCard Semester mit dem Jubiläumsticket an ihrem Geburtstag sogar noch eine Person mitnehmen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier!

Zu unserem Geburtstag gibt's ein Geschenk für euch

Geburtstage müssen gefeiert werden - in diesem Fall gemeinsam: Denn nachdem die S-Bahn am 28.04.1972 mit den ersten Pendelfahrten auf der S-Bahn-Stammstrecke gestartet ist, ging auch der MVV am 28.05.1972 an den Start. Beide feiern also dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Und natürlich auch die U-Bahn, die schon ein paar Monate länger, nämlich seit Oktober 1971, unterwegs ist. Ein toller Grund, um euch Fahrgästen einfach mal Danke zu sagen und euch ein Geschenk zu machen.

Das MVV-Jubiläumsticket!

An eurem Geburtstag fahrt ihr damit im gesamten MVV-Raum komplett kostenfrei. Das Ticket gilt im Zeitraum von Donnerstag, 28. April 2022, bis einschließlich Donnerstag, 27. April 2023, für Personen ab dem vollendenten 6. Lebensjahr, jeweils an ihrem eigenen Geburtstag von 0 Uhr bis 24 Uhr. Es ist im gesamten MVV-Netz nicht nur in der S-Bahn, sondern in allen Verbundverkehrsmitteln gültig.

 

 

Ein Schmankerl für Abonnent:innen

Für Abonnent:innen von IsarCard, IsarCard9Uhr, IsarCard65, IsarCard60Übergang, IsarCardSchule I/II, IsarCardAusbildung und IsarCardJob sowie der IsarCard Semester gibt's sogar noch ein Schmankerl obendrauf: Ihr dürft mit dem MVV-Jubiläumsticket an eurem Geburtstag eine Person kostenfrei mitnehmen. Wenn das mal nicht die perfekte Gelegenheit für einen entspannten oder auch romantischen Tagesausflug mit dem Lieblingsmenschen ist!

Wie komm ich nun an das MVV-Jubiläumsticket dran?

Ganz einfach: Auf der Website www.mvv-muenchen.de/jubilaeum tragt ihr euren Vor- und Nachnamen, sowie euer Geburtstdatum ein und gebt an, ob ihr ein gültiges Abonnement besitzt. Im Anschluss könnt ihr euch das Ticket herunterladen. Fertig! 

Bitte beachtet: Bei Kontrollen müsst ihr das MVV-Jubiläumsticket natürlich dabei haben. Dabei könnt ihr das Ticket als Ausdruck oder auch nur als PDF-Datei auf einem mobilen Medium (zum Beispiel eurem Smartphone) zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis zur Identifikation und – bei Mitnahme einer weiteren Person – dem vorhandenen Abonnement vorzeigen. Personen vom vollendeten sechsten bis zum vollendeten 16. Lebensjahr können den Nachweis des Geburtstages auch auf andere Art erbringen.

Wichtig ist auch noch: Eine Erstattung oder Barauszahlung des Gegenwertes des MVV-Jubiläumstickets ist ausgeschlossen. Zudem berechtigt das MVV-Jubiläumsticket nicht zu Ersatzansprüchen, etwa aus den Fahrgastrechten oder den Kundengarantien.

Wir wünschen euch schon jetzt ganz viel Spaß an eurem Ehrentag!

Hier MVV-Jubiläumsticket erstellen!